Über uns

Michael Gobrecht Landsiedel

Bestatter, Inhaber

Michael Gobrecht Landsiedel ist im Bestattungsunternehmen seiner Mutter groß geworden. Als junger Mann hat er mit einer technischen Ausbildung zunächst einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen, bevor ihn seine Mutter 1986 bat, den Familienbetrieb vorübergehend zu verstärken. Aus der Urlaubsvertretung wurde ein Hauptberuf, Michael Gobrecht Landsiedel führte die Tradition des Familienunternehmens in Kassel fort.

Familienbetrieb in fünfter Generation

Das Bestattungsinstitut Karl Gobrecht ist heute ein moderner Betrieb, der sich den Bedürfnissen seiner Kunden anpasst, immer ein offenes Ohr für deren Sorgen und Nöte hat und für einen reibungslosen Ablauf von Bestattungen sorgt. Traditionelle Trauerrituale verbunden mit innovativer und individueller Gestaltung von Trauerfeiern sollen den trauernden Hinterbliebenen ein Gefühl von Geborgenheit geben.

Kaum ein Beruf hat eine derartige Fülle von unterschiedlichen Anforderungen (Seelsorger, Handwerker, Verkaufsberater, Dekorateur, Mediengestalter u.v.m.) wie der des Bestatters. Diese Anforderungen zu erfüllen, dem haben wir uns verschrieben.

Firmengeschichte

Vor mehr als 130 Jahren zog der Schreiner- und Tischlermeister Ferdinand Gobrecht aus dem Karlshafener Raum nach Kassel und richtete hier seinen Betrieb ein. Schon früh begann er mit der Fertigung von Särgen und dem Transport von Verstorbenen zum Friedhof. Sein Sohn, Karl Gobrecht, Namensgeber des Bestattungshauses, erlernte den Beruf des Sargschreiners und erweiterte mit seiner Frau Elly die Leistungen des Betriebes um die Abwicklung der Formalitäten und Betreuung der Hinterbliebenen. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts befand sich das Bestattungsinstitut Karl Gobrecht in der Fünffensterstraße in Kassel. Die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg machten einen Neubau notwendig, der auch heute noch als Wohn- und Geschäftshaus besteht. Nach dem Tod von Karl Gobrecht im Jahre 1954 führte dessen Frau mit der gemeinsamen Tochter Renate den Betrieb weiter. Nach dem Tod von Elly Gobrecht im Jahr 1973 übernahm Renate Landsiedel-Gobrecht den Betrieb alleinverantwortlich. Deren Sohn Michael Gobrecht Landsiedel trat im Jahr 1986 in den Betrieb ein. Er übernahm die Firma nach dem Tod seiner Mutter im Jahre 2004 und führt sie mit seiner Frau bis heute. Auch die nächste Generation hat bereits Interesse an einer Fortführung des Familienbetriebes bekundet und arbeitet schon tatkräftig mit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner